top of page
  • AutorenbildBali4Bule

6 Dinge die du auf Nusa Penida erleben musst!


Nusa Penida Keling King Beach / Bali4Bule


Nusa Penida ist eine atemberaubende Insel mit hoch aufragenden Klippen, kristallklarem Wasser und atemberaubenden Wasserfällen. Diese Insel in der Nähe von Bali hat in letzter Zeit viel Berühmtheit erlangt. Vor allem wegen der atemberaubenden Fotos auf Instagram. Aber wir können dir versichern, dass Nusa Penida absolut eine Reise wert ist. Du wirst es nicht bereuen!


Wir sind der Meinung, dass dieser Ort noch atemberaubender ist, als es die Instagram- Bilder vermuten lassen. Die 8 besten Aktivitäten und Attraktionen auf der Insel Nusa Penida sind in diesem Blog aufgelistet. Dort findest du außerdem wunderbare Restaurants, erstklassige Unterkünfte und einige hilfreiche Tipps, wie du das Beste aus dieser Insel für dich ‘herausholen’ kannst.



Hier sind 6 Aktivitäten, die du auf der Insel erleben kannst!


Bali ist nur 30 Minuten mit dem Boot von der Insel Nusa Penida entfernt. Auf Nusa Penida gibt es eine Menge zu erleben und zu sehen. Im Folgenden findest du einige unserer Lieblingsorte und -aktivitäten!



1. Keling King Beach & die T-Rex-Felsen

Nusa Penida Keling King Beach / Bali4Bule

Das bekannteste Foto von Nusa Penida ist das Klippen-Foto am Keling King-Strand. Diese hoch aufragenden Felsen ähneln einem riesigen Dinosaurier, der aus dem Meer auftaucht. Entlang der Klippe führt eine breite Treppe nach unten. Von hier aus kannst du entweder zum Strand am Fuße der Klippen hinuntersteigen oder ein paar sehr schöne Fotos schießen.


Der Weg zu diesem atemberaubenden Strand auf Nusa Penida ist wirklich lohnenswert. Was du aber wissen musst - im letzten Abschnitt des Abstiegs gibt es keine Stufen. Dort musst du klettern.



2. Broken Beach

Nusa Penida Broken Beach / Bali4Bule

Broken Beach wird wegen der massiven Einbuchtung in der Mitte der Klippen so genannt. Es ist ein Muss bei deinem Besuch auf Nusa Penida! Schaue von den Klippen hinunter, und wenn die Flut niedrig ist, siehst du vielleicht sogar einige Fische schwimmen!

Überquere die natürliche Felsenbrücke und beobachte, wie die Fluten gegen sie prallen und schäumende Wellen erzeugen, die sich durch das türkisfarbene Wasser ziehen. Ein Traum!



3. Schwimmen mit Manta-Rochen

Manta Rochen / blaues Wasser  / Bali4Bule

Bist du jemals mit einem riesigen Manta-Rochen geschwommen? Bevor du jetzt ausflippst: Manta-Rochen sind für Menschen völlig harmlos! Sie haben keine giftigen Knochen in ihrem Körper, weil sie keine Stacheln haben.

Je nach Saison kannst du in der Manta Bay zwischen 1 und 10 Mantas auf einmal sehen! Das Schwimmen mit diesen sanften Riesen ist ein Erlebnis, das du nicht verpassen solltest.

Wenn du Glück hast, kannst du sogar D


elfine sehen (in unserem Fall hatten wir großes Glück). Als wir eine Schule von Delfinen aus dem Wasser springen sahen, setzten wir unsere Masken auf und tauchten ein, um sie zu verfolgen. Ein unvergessliches Erlebnis!


4. Crystal Bay


Die Crystal Bay hat ihren Namen nicht umsonst: Das kristallklare Wasser hier ist ideal für Schnorchelanfänger, die tropische Fische sehen wollen, aber Angst vor starken Strömungen haben. Da das Wasser in Küstennähe flacher ist, musst du nicht tief unter Wasser tauchen, um Fische zu sehen!



5. Diamond Beach ist der schönste Strand von Nusa Penida

Nusa Penida Diamond Beach / Bali4Bule

Diamond Beach ist ein irdisches Paradies! Er ist so wie jeder Strand sein sollte: weißer Sand, türkisfarbenes Meer, hohe Klippen und Palmen. Der Diamond Beach ist zweifelsohne der schönsten Strand, die wir je gesehen haben.



Allerdings ist es nicht so einfach, dorthin zu gelangen. Zu Beginn muss man eine endlose Treppe entlang der Klippen hinuntersteigen. Einige Abschnitte sind schwierig. Nimm dir die Zeit und sei hier vorsichtig.





6. Die blaue Treppe zum Wassertempel von Nusa Penida


Im Südosten von Nusa Penida gibt es eine ganz besondere Attraktion. Eine lange blaue Treppe, die entlang der Klippen verläuft, führt zum Peguyangan-Wasserfall, einem Wassertempel und einem kleinen Wasserfall. Der Wassertempel und der Wasserfall sind nicht besonders groß, aber das kleine Wasserbecken oberhalb der Felsen ist einzigartig. Um hierher zu gelangen, nimm den Weg nach links, vorbei an den natürlichen Wasserquellen. Du kannst dich in dem kleinen natürlichen Becken entspannen und dabei beobachten, wie die großen Wellen gegen die Felsen schlagen.


Auch die Aussicht von der Treppe und dem Wassertempel ist spektakulär. Dutzende von Metern unter dir prallt das Wasser gegen die Felsen! An einem guten Tag kann man Manta-Rochen sehen.



Wie lange solltest du bleiben?


Sei kein Tagesausflügler. Auf der Insel Nusa Penida gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Du musst mindestens 2 Tage bleiben, um die besten Highlights zu genießen, selbst wenn du nicht schnorcheln gehst.


Ich würde versuchen, 3 oder 4 Tage auf den Nusa-Inseln zu verbringen. Du kannst aber auch leicht eine Woche füllen, vor allem, wenn du planst, Schnorcheln oder Tauchen zu gehen.









Comments


bottom of page