top of page
  • AutorenbildBali4Bule

Balis Städte und Regionen

Willkommen auf Bali! Ein Reiseziel, das für seine weiten Strände, imposanten Wasserfälle, prächtigen Tempelanlagen und vieles mehr bekannt ist. Hast du Lust dich am Strand zu bräunen, auf den Wellen zu reiten oder die bunten Korallen unter Wasser zu bewundern? Auf der Insel der Götter musst du dich nicht entscheiden. Auf Bali mangelt es einem nie an erstaunlichen und interessanten Dingen, die man unternehmen kann.


 Bali Strand - Bali4Bule

Macht euch mit Bali vertraut durch diese 8 wunderschönen Reiseziele. Der Tourismus auf Bali ist in eine Handvoll Hauptbereiche unterteilt, die alle ihre eigene Atmosphäre und Persönlichkeit haben!




Canggu


Strand mit Sonnenschirmen - Bali4Bule

Obwohl in Canggu neben viel Verkehr auch einige Touristen unterwegs sind, gibt es dennoch viele schöne Dinge in diesem Ort zu entdecken. Für uns gibt es ein echtes Gefühl der Gemeinschaft im Herzen von Canggu. Es herrscht eine wunderbare harmonische Atmosphäre und es gibt eine hohe Dichte von Meeres-Liebhabern, “Sonnenuntergangsanbetern” und mehr als nur ein paar digitale Nomaden, die sich in den wunderschönen Cafés und Co-Working Spaces herumtreiben.


Tagsüber tummeln sich in Canggu viele Surfer auf den Wellen und der Strand füllt sich ab 10 Uhr mit Sonnenhungrigen, die das fast immer tolle Wetter zum Sonnenbaden nutzen und sich im warmen Meer eine leichte Erfrischung abholen. Abends gibt es eine Fülle von Cocktailbars mit Blick auf den Sonnenuntergang und eine große Auswahl an Tischen und Sitzsäcken, von denen aus man den Sonnenuntergang bei entspannter Musik beobachten kann.


Hier kommt jeder, der das treibende Leben sucht, auf seine Kosten.


Canggu ist eine ziemlich coole Stadt zum Abhängen, wenn du jung bist oder nach einem lustigen, entspannten Lebensgefühl suchst. Hier gibt es eine Vielzahl an ökologischen, vegetarisch/veganen Cafés und Restaurants, wo es selbst uns als Fleischliebhaber gut schmeckt.

Wenn du eine Reise nach Bali geplant hast oder vor hast hier länger zu bleiben, dann ist Canggu auf jeden Fall ein Ort, den du dir ansehen solltest. Wir genießen unsere Zeit hier definitiv sehr.



Seminyak


Strandbar bei Sonnenuntergang - Bli4Bule

Eine der teuersten Gegenden von Bali mit schönen Sonnenuntergängen, Luxushotels, Villen und Spas sowie erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Seminyak, würden wir sagen, ist ein ziemlich touristischer Ort. Dennoch hat sich Seminyak trotz der vielen Touristen seine coole und gelassene Ausstrahlung bewahrt. Natürlich könnt ihr auch hier den Tag am Strand, bei der Massage oder beim Shoppen in den vielen Boutiquen verbringen.


Erstaunlich an Seminyak ist, dass es eine so große Vielfalt an Menschen anzieht. Von Familien mit kleinen Kindern, jungen und älteren Paaren bis hin zu Rucksacktouristen ist hier alles vertreten, aber das spielt überhaupt keine Rolle. Die entspannte und freundliche Art der Indonesier ist einfach so einladend.



Kuta


Kuta ist eine recht Party orientierte Stadt, zu der es gemischte Meinungen gibt. Es ist eines der beliebtesten Reiseziele auf Bali und definitiv eine wuselige Gegend. Wer auf der Suche nach Kultur und Ruhe ist, wird hier enttäuscht.


Die Gegend ist voller Märkte und jeder versucht dir etwas zu verkaufen. Dabei ist es egal, ob du Interesse zeigst oder nur vorbei möchtest. Sei vorbereitet, es kann auf den Straßen und in den Seitengassen ziemlich voll werden.



Sanur


Eine eher entspannte Stadt am Strand im Süden und an der Ostküste Balis, die von Kuta je nach Verkehr 30 bis 45 Minuten entfernt ist. Die Stadt ist dafür bekannt, eine der ruhigsten und familienfreundlichsten Gegenden Balis zu sein. Dazu gibt es tolle Sonnenaufgänge mit wenig Party-Atmosphäre. Außerdem liegt es direkt am Tor zu den nahe gelegenen Inseln des Nusa-Archipels: Lombok, Flores, Komodo und den Gilis, die du alle von dort aus in ein oder zwei Tagesausflügen erkunden kannst.



Uluwatu

Klippen Strand und Wellen Uluwatu - Bali4Bule

Ein malerisches Gebiet in der südwestlichen Ecke der Bukit-Halbinsel von Bali. Bekannt durch den berühmten Pura Luhur Tempel, der auf den Klippen thront. Diese Gegend ist bekannt für ihre blauen Wellen, beeindruckenden Klippen und schicke Beach Clubs.


Uluwatu ist übersät mit wunderschönen weißen Sand- und Surfstränden, wie Padang Padang, Bingin, Dreamland und Balangan. Die meisten erfordern einen etwas schwierigen Abstieg über in die Klippen gehauene Stufen, aber was dich unten erwartet ist die Mühe wert.


Auf dem Rückweg kannst du in einer der familiengeführten Surfbars ein kühles Bier und köstliches indonesisches Essen genießen.



Uluwatu ist neben Ubud ein Ziel für Hochzeiten und Flitterwochen. Im alltäglichen Leben merkt man davon aber kaum etwas. Mit einigen der luxuriösesten und am schönsten gestalteten Resorts auf Bali ist die Bukit-Halbinsel meilenweit von der Hektik entfernt, die anderswo auf der Insel zu finden ist. Es ist der perfekte Ort für einen romantischen Urlaub, zum Entspannen mit deinem Partner oder deiner Partnerin.


Ubud


Reisterrassen - Bali4Bule

Das kulturelle Zentrum und das Herz der Insel. Ubud ist voller interessanter Märkte, Paläste, Dschungel und Tempel, die es zu besichtigen gibt, und natürlich vielen tollen Cafés, Restaurants und gemütlichen Hotels.


Egal wie lang oder kurz du auf Bali bist, eines der besten Dinge die du auf Bali tun kannst, ist es deine Zeit in Ubud zu verbringen. In der kulturellen Hauptstadt finden sich unzählige Tempel, lokale Märkte und Yogastudios an jeder Ecke. Eine der berühmtesten Attraktionen ist das UNESCO-Weltkulturerbe der Tegalalang-Reisterrassen, wo es Reisfelder und Palmen gibt so weit das Auge reicht.


Mit Zugang zu lokal angebauten Produkten aller Art wurde hier in Ubud die vegane und rohköstliche Kultur geboren. Das Angebot an Speisen und Getränken ist unglaublich. Ebenso wie die Möglichkeit die berühmten Reisfelder, den nahe gelegenen Berg Batur und den legendären Monkey Forest zu erkunden.



Lovina

Lovina - Bali4Bule

Lovina liegt etwa 2 Autostunden von Denpasar entfernt und ist ein Küstengebiet im Nordwesten von Bali, das sich perfekt für Schnorchler und Liebhaber der Unterwasserwelt eignet. Die Gegend ist in letzter Zeit bei Touristen immer beliebter geworden, ist aber immer noch weniger überlaufen als die Südseite der Insel. Der Strand eignet sich auch hervorragend für Wassersport und andere Aktivitäten, was ihn zu einem Muss macht.


Die meisten Bali-Besucher erreichen nie den Norden der Insel. Das ist schade, denn in der Umgebung von Lovina gibt es viel zu erleben. Die Gegend hat sich die schönen historischen Traditionen Balis bewahrt und ist viel weniger hektisch als der Süden der Insel.


Nusa Dua


Nusa Dua ist nur etwa 30 Minuten von Kuta entfernt, aber es liegen Welten zwischen den beiden Orten. Nusa Dua ist ruhig und abgelegen. Hier gibt es vor allem Luxushotels, Strände und ein kleines Einkaufszentrum. Die Strände sind hier weniger überlaufen, mit Ausnahme des Pandawa Beach, der zwar die Massen anzieht, aber ein wunderschöner Strand ist.


Wer sich nur in einer der vielen 5-Sterne-Unterkunfte entspannen möchte, wird es hier lieben. Wenn du näher am Geschehen sein möchtest oder dich einfach mehr mit der lokalen Gemeinschaft verbinden möchtest, dann ist es hier wahrscheinlich eher nichts für dich. Dennoch ist es ein perfekter Ort für einen Familienurlaub auf Bali, besonders mit kleinen Kindern, da es hier weniger Menschenmassen und Verkehr gibt und die Strände ruhiger sind.



Comments


bottom of page